Silikonbrüste – Individuelle Schönheit

Weltweit zählen Brustoperationen (für Silikonbrüste) nach der Fettabsaugung zu den zweithäufigsten durchgeführten Schönheitsoperationen. Für erfahrene Ärzte handelt es sich um Routineeingriffe. Dennoch haben viele Patienten verständlicherweise Ängste und Sorgen vor möglichen Komplikationen oder schlechten Ergebnissen. Diese Bedenken versuche ich Ihnen mit nachfolgenden Erklärungen über den Ablauf der OP mit Silikonimplantaten zu nehmen. Weitere Details zur Brustvergrößerung erfahren Sie auch hier.

Es gibt viele gute Gründe für eine Brust-OP. Zahlreiche Patienten leiden unter einer kleinen Brust, was sich negativ auf ihr Selbstwertgefühl auswirkt. In Gesprächen erlebe ich es immer wieder, wie unzufrieden betroffene Patientinnen mit ihren Brüsten sind. Der operative Eingriff ist die effektivste Lösung zur Vergrößerung der Brüste. Auch wenn eine OP immer ein gewisses Risiko in sich birgt, so kann ich Ihnen sagen, dass eine von mir durchgeführte Brustoperation, die Mammaaugmentation sicher ist und beste Ergebnisse für Ihre künftigen Silikonbrüste garantiert.

Vor der Operation vereinbare ich ein Aufklärungsgespräch mit meiner Patientin. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, Sie über alle notwendigen Schritte, die während der Operation gemacht werden, zu informieren. Grundsätzlich gibt es mehrere Methoden, die je nach den Wünschen der Patientin und individuellen medizinischen Aspekten angewendet werden – es gibt also nicht „Die Beste Methode“, sondern viele sinnvolle Alternativen. So kann das Silikon-Implantat vor oder hinter dem Brustmuskel positioniert werden. Dies hängt vom Wunsch der Patientin und individuellen Körpermerkmalen ab. Der Schnitt kann unterschiedlich gesetzt werden: häufig wird er in der Unterbrustfalte gemacht, jedoch kann er auch im Brustwarzenhof oder in der Achselhöhle von Vorteil sein.

In meinem nächsten Blog zeige ich Ihnen, welche Arten von Implantaten für Silikonbrüste es gibt und welche für Sie die geeigneteren sein könnten.

Brustvergrößerung